Ich bin Madlen Henniger, geboren auf der schönen Insel Rügen, aufgewachsen in Thüringen.
Nach meiner Ausbildung zur Sozialassistentin schloss ich 2004 mein Examen zur Ergotherapeutin ab.
Danach widmete ich mich der Familiengründung.
Heute bin ich stolze Mama von 4 tollen Jungs.
Mit einer Großfamilie wie der meinen ist es nicht immer einfach, den Spagat zwischen Beruf & Familie zu meistern. Um die wenige freie Zeit etwas auszudehnen, sind wir im Sommer 2017 von meiner Heimatstadt Greiz ins beschauliche Auma gezogen.

Meine Behandlung

In der Praxis arbeite ich vorwiegend mit orthopädischen (Karpaltunnlsyndrom, Dupuytren Kontrakturen, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises u.a.) und neurologischen Patienten (Schlaganfall, Schädel-Hirnverletzungen, Erkrankungen des Zentralen Nervensystems u.a.)

Seit Januar 2018 arbeite ich zusätzlich mit der KAIROS-Methode. Diese Methode gibt mir noch vielfältigere "Therapiewerkzeuge" an die Hand um meine Patienten ganzheitlich und effizient zu behandeln.